Schulrabatt 20%. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren. Informationen zu Lokalität und Anreise finden Sie hier.

Crashkurs Trickfilmtechniken.
In wenigen Stunden zu ersten Sekunden. Laden Sie hier den Kursbeschrieb als pdf herunter:

 

Was bisher geschah:

WELCOME

Gratis geht's auch: am Tag der offenen Tür, den wir beinahe jedes Jahr durchführen. Senden Sie uns eine E-Mail, damit wir Sie in den Verteiler für die Einladung aufnehmen können.

Hier einige Impressionen
von Studiobesuchen:

17. November 2008
28. Juni 2008
29. Mai 2008
25. Februar 2008
28. Juni 2006
 

 

Eine mehrtägige Gruppenarbeit wurde ermöglicht von INTEGRAS, dem Fachverband Sozial- und Sonderpädagogik. Dementsprechend ist das Resultat auch recht ausgefeilt worden:
4 Minuten Film in nur
3 Tagen. >>>


17.11.2008: Die Kantonsschule Olten zu Besuch im SWAMP... naja, nicht die ganze Kanti Olten, aber immerhin 19 Schülerinnen und Schüler - auch so wurde es schon nett eng. Aber verteilt auf die vier Werkstattposten (und die Pausenecke) konnte trotzdem zwei Stunden lang intensiv gearbeitet werden. Das Resultat kann sich sehen lassen, und zwar hier:

 

Datei kann auch heruntergeladen werden: MP4-Datei 23MB
Herzliche Gratulation allen Macherinnen und Machern!

 

top

__________________________________________________________________________________

28.6.2008: Kinder- und Jugendbuchschaffende des Vereins Autillus zu Besuch im SWAMP. Zum Glück spielte das Wetter mit, und die Pixilationsübung konnte im Hinterhof stattfinden. Kompliment an die Macherinnen und Macher!


Nicolas d'Aujourd'hui mit Sohn Florin.

File-Download der gefertigten Animationen:


Stephan Läuppi, Initiant des Workshopbesuchs, an der LunchBox beim Aufnehmen der Pixilation.

top

__________________________________________________________________________________

29.5.2008: Besuch der Kolpingfamilie Hochdorf. In einer Stunde enstanden diese beiden Filme:

Applaus für die fleissigen Danis und Danielas...

top

__________________________________________________________________________________

25.2.2008: Besuch von den drei 14-jährigen Zeichentalenten Nicolas, Morgan
und Marc, mit Pascale und Doris. In ca. 20 Minuten haben die Boys je einen kleinen Zeichentrick hingefegt, und auch Doris hat sich vom Fieber packen lassen. Herzlichen Glückwunsch! Das Resultat lässt sich hier herunterladen (QuickTime-Movie, 1700 KB).

top

__________________________________________________________________________________

Am 28. Juni 2006 war eine ganz besondere Gruppe von Primarschülerinnen und -schülern zu Besuch im SWAMP. Die 10 Mädchen und Jungen waren die Gewinner eines Malwettbewerbs, den die Stadt Luzern zum Thema "Tauben" durchgeführt hatte... und der Besuch im Trickfilmstudio war ihr Preis.

Was denn? Noch mehr Malen und Zeichnen als Preis für Malen und Zeichnen? Ja schon, aber hier ging es ja um erste Trickfilm-experimente, und die waren nicht nur zu zeichnen, sondern auch zu kneten.

Die Ergebnisse der je knapp 45-minütigen Übungen können sich sehen lassen!
- Zeichentrickübung
(1.3 MB)
- Knetanimation
(2.2 MB)

(real-videos, gratis plug-in erhältlich unter www.real.com)

Den jungen Macherinnen und Machern unser grosses Kompliment! Das habt ihr toll gemacht! Zum Abschluss hier noch ein paar Fotoimpressionen (der einzige, der an diesem Tag nicht gearbeitet hatte war der Autofokus...sorry!):

 

 

 

top

__________________________________________________________________________________